Foto Holgus

.

Matthäus 8,15 / Markus 11,24

Dienstag 1.2.2011 – Der Fokus: Matthäus 8,14-17 Jesus heilt die Schwiegermutter von Jesus und viele andere Menschen in Kafernaum - Matthäus 8,15 / Markus 11,24 - Das Gebet um Heilung / Das schon erhörte GebetURQEDH 55

Jesus uns oder andere durch uns berühren lassen, dass es besser geht, ja vielleicht sogar Krankheit geheilt wird 

Die Orientierung: 

Matthäus 8,15 Und er berührte ihre Hand, und das Fieber verließ sie, und sie stand auf und diente ihm. 

Du kannst Jesus nicht körperlich anfassen, aber Du kannst ihn mit deinen Gebeten des Glaubens berühren. Manchmal bringt Gebet eine plötzliche und dramatische Heilung. Dann wieder bleiben die Symptome eine Zeit lang weiter bestehen, aber indem der Betroffene im Glauben steht, wird die Heilung vollzogen! Solch eine Periode kann eine wirkliche Glaubensprobe sein! Aber der Betroffene kann durch solch eine Zeit hindurchgehen, weil er eine Entdeckung gemacht hat; er weiß in seinem Herzen, dass er die Antwort empfangen hat. Wenn er diese Wahrheit in seinem Geist wirklich erkannt hat, so werden seine Gedanken seine Gefühle und sein Körper darauf ansprechen. 

Jesus lehrt uns nie, mit der vagen Hoffnung zu beten, dass etwas in der Zukunft geschehen könnte; er lehrt uns, zu glauben, dass wir diese Antwort empfangen haben. „Darum sage ich euch: Worum ihr im Gebet auch bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, dann werdet ihr es auch erhalten.“ Markus 11,24 Colin Urquhart aus „Empfange deine Heilung“ Seite 55