Foto Fotolia

Hesekiel 47,9

Donnerstag 17.3.2016 – Die Chronik: Hesekiel - Der Fokus: Hesekiel 47+48 - Hesekiel 47,9 - Charles H. Spurgeon - Der Heilige Geist als Strom lebendigen Wassers - Gesund leben - Lebendiges Wasser Familie

Vom Leben spendenden Wasser nicht nur trinken, sondern noch erleben, dass es so ausgegossen wird, dass wir wie mit einer Flut mitgeschwemmt werden und dass es unsere Familien, Nachbarschaften und Städte erreicht.

Die Sehnsucht: Hes.47,9 Und alle lebendigen Wesen, alles, was sich da tummelt, wohin diese fließenden Wasser kommen, das wird leben. Es werden auch sehr viele Fische sein, weil dieses Wasser dorthin kommt, und es wird alles gesund werden und leben, wohin dieser Strom kommt.

Die Gnade Gottes strömt ungehindert nach Gottes Willen, wie ein Fluß in allen seinen Windungen der seinem eigenen Willen folgt; und wo sie hinkommt da wartet sie nicht darauf, dass das Leben zu ihr kommt, sondern sie schafft Leben durch ihren eigenen belebenden Strom. Wenn sie doch durch unsere Straßen fließen  und die kleinsten Gassen überfluten wollte! Wenn sie doch jetzt in mein Haus käme und stiege, bis sie jede Kammer überschwemmt! Herr lass das lebendige Wasser zu meiner Familie und zu meinen Freunden fließen, und lass es nicht an mir vorübergehen! Ich glaube ja, dass ich schon davon getrunken habe; aber ich wünsche mir, darin zu baden, ja darin zu schwimmen. C.H.Spurgeon - Kleinode göttlicher Verheißungen Seite 272

Ja Vater, danke für das Grundwasser meines Lebens, von dem ich leben und Frucht bringen kann. Wer streckt sich aber auch danach aus und nimmt Dein wunderbares Wasser in sich auf. Ja ich warte auch noch dass Frucht zu ihrer Zeit aus mir herauswächst. Aber ich möchte auch noch, dass ich im Strom Deiner Gnade baden kann, der mein Haus überflutet . Und dass er durch unsere Familien fließt, zu unseren Nachbarn und zu unseren Städten. Alles ist möglich, dem der glaubt!