Foto Fotolia

.

Lukas 13,29

Freitag 25.11.2011 Der Fokus: Lukas 13,22-30 Das Ringen darum selig zu werdenLukas 13,29 Eintritt in das ewige Leben / Die Evangelisation aller Völker - RIDMFL 27

In der Ewigkeit erleben wollen, dass der Kampf der Kulturen endet und die Vielfalt der Kulturen gefeiert wird, indem wir Christen alle Völker und Kulturen das Evangelium bringen

Die Faszination: 

Lk 13,29 Und sie werden kommen von Morgen und von Abend, von Mitternacht und von Mittag, und zu Tische sitzen im Reiche Gottes. 

Schon jetzt genieße ich es, bei meinen Reisen ins Ausland Gemeinschaft mit den Geschwistern zu haben, die in ihrer ganz eigenen Kultur Gott preisen, loben und feiern. Im Himmel wird es eine harmonische Vielfalt der Kulturen geben und keinen „Kampf der Kulturen“! Und ich bin sicher: Mancher wird dort sitzen, weil sie die Bibel in ihrer „Traumsprache“ lesen konnten. Menschen werden jedoch nur dann von Osten und von Westen, von Norden und von Süden kommen, wenn vorher andere Menschen in diese Richtungen gegangen sind. Volker Kessler aus "Meines Fußes Leuchte" Seite 27

Ja mein lieber Rabbi, heute Morgen bin ich innerlich müde und kann nur in Dein Nest unter deinen Schutz bzw. Deiner Geborgenheit kommen. Mich an allen Richtungen des Lebens zu orientieren zerreiß mich fast, insbesondere dann wenn ich erfahren muss, dass viele Christen in der Burg Jerusalem bleiben wollen und äußerlich, aber auch innerlich sesshaft geworden sind. Nur bei Dir kann ich Kraft sammeln für den großen Auftrag. Ja bei dem Fest der Kulturen möchte ich dabei sein. Ich frage mich nur, was für Kulturen wir westlich-zivilisierten Völker einbringen. Sie lösen sich weiter im Individualismus auf und verlieren so weiter unsere von Dir geschenkte Identität.