Johannes 14,21

Foto Holgus

.

Montag 1.4.2019 – Die Chronik: Die Passion des KönigsDer Fokus: Johannes 14,15-31 – Johannes 14,21 - LUBAES 91+92 – Jesus lieben

In der echten, konkreten und beständigen Liebe zu Jesus, erleben wir zunehmend die Offenbarungen Gottes und werden eingetaucht in ihn

Die Faszination:

Johannes 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Wenn sich der Mensch Gott zuwendet und ihn zu lieben beginnt, wenn seine Liebe echt, konkret und beständig ist, dann macht sich – unter den vielen Stimmen, die das Leben begleiten – hin und wieder eine besondere bemerkbar. Wie ein Licht bricht sie sich sanft Bahn, in dem verworrenen Lärm  der menschlichen Seele. -  All dies ist etwas so Kostbares, dass wir mit ganzer Hingabe danach trachten sollten, bis unser Herz den ganzen Tag über eingetaucht ist ins Göttliche, sodass er überfließt von Gedanken des Himmels und unser Leben, genährt von den Sakramenten, dadurch vergöttlicht wird. Chiara Lubich aus „Alle sollen eins sein Seite 91+92

Ja mein lieber Rabbi, danke dass ich mich Dir zuwenden konnte und dass es mir immer wieder das Wichtigste war mich mit Dir zu beschäftigen und Dich zu lieben. Deine Stimme möchte hinter deinem Wort hören und mich ganz auf es einlassen. Es soll in mir tun können, wozu Du es ausgesprochen hast. Ja Dein Licht soll auf mich und meine Nächsten durchscheinen können, Du sollst Dich uns offenbaren können. Mein Herz soll dann in Dir eingetaucht sein und sich vollsaugen können, dass Du durch mich bzw. durch uns leuchten kannst.