Die Bilder von Jesus

Die Bilder von Jesus

Foto Fotolia

.

Jesus der Anführer zum Leben

Jesus der Anführer zum Leben

Vom Fürst des Lebens höchstpersönlich allein und gemeinsam dirigiert werden, um seine Kompositionen durch unser Leben umzusetzen.

Foto Fotolia

Jesus das tägliche Brot

Jesus das tägliche Brot

Die süße und stärkende Versorgung mit innerer Nahrung durch Jesus Christus selbst immer wieder neu genießen, um nicht von anderen Befriedigungen abhängig zu beleiben oder zu werden.

Foto Fotolia

.

Jesus der Feuerwerker

Jesus der Feuerwerker

Das Feuer, das in uns Christen entzündet worden ist, hell und warm brennen lassen, um Gott auch gegen Widerstände durch konkrete Taten und Projekte zu verherrlichen

Foto Fotolia

.

Jesus der Freund

Jesus der Freund 

Mit Jesus schweigend oder redend möglichst ununterbrochen in Beziehung bleiben und dabei seine vollkommene Freundschaft zu uns erleben.

Foto Fotolia

Jesus der gute Hirte

Jesus der gute Hirte

Sich mit Jesus immer wieder einschließen und in der intimen Beziehung mit ihm mit mir selbst klarkommen, um dann auf ihn zu hören und das zu tun, was er in uns auslöst.

Foto Fotolia

.

Jesus der Kinderfreund

Jesus der Kinderfreund

Wie Kinder Jesus erkennen und sich von ihnen erziehen lassen, um von ihnen wie Jesus respektiert und angenommen zu werden.

Foto Fotolia

.

Jesus das Licht

Jesus das Licht

Das Licht Jesus Christus in alle Zusammenhänge unseres Lebens hinein strömen lassen, dass alle Dunkelheiten in und um uns durchdrungen werden können.

Foto Fotolia

Jesus der Liebhaber

Jesus der Liebhaber

Im grauen Alltag des Winters, sich schön machen lassen durch die Liebesbriefe des Geliebten und ihn voll Sehnsucht erwarten, bis seine Liebe uns erfüllen kann und er sich über unsere Begegnung freuen kann.

Foto Fotolia

Jesus als Therapeut

Jesus als Therapeut 

Im Wartezimmer der Krankheit, nach Jesus Therapeut sein lassen, der uns umfassend heilen will, dass unser wahres Selbst in Wort und Tat zum Ausdruck kommen kann.