Foto Holgus

Hesekiel 1,25

Freitag 12.11.2004 – Der Fokus: Hesekiel 1,1-25 Die Erscheinung der Herrlichkeit des HERRN - Hesekiel 1,25 Das Gebet als Stille / Das Gebet als Hören auf Gott - COWAQD 192

Die Intentionen unseres Geistes - wie die Cherubim ihre Flügel – vollständig hängen lassen, dass Gott zu uns reden und durch uns sprechen kann

Die Orientierung: 

Hesekiel 1,25 Und es kam eine Stimme oben von dem Himmelsgewölbe her, welches über ihren Häuptern war; wenn sie still standen, ließen sie ihre Flügel hängen. 

Kommt es nicht oft vor, dass wir zwar vor dem Herrn knien oder sitzen, unser Geist jedoch hin- und herflattert? Wir merken es genau: Wir haben keine wirkliche Stille in Gottes Gegenwart. - Wie viel Zeit und Energie verschwenden wir, wenn wir die Flügel unseres Geistes nicht hängen lassen und vor Gott ganz still werden! Ruhe, Stille und Frieden werden uns erfüllen, wenn wir in seiner Gegenwart verharren, bis wir ihn reden hören. Dann können wir unverzüglich vorwärts gehen und uns nicht umwenden, sondern gehen, „wo der Geist hingehen wollte“. Charles Cowman aus „Alle meine Quellen sind in dir“ Seite 192 

Ja Vater, ich lasse nun meine Flügel vor Dir hängen, die Stille vor Dir soll mein Leben noch mehr erfassen. Ja ich sehne mich danach in Deiner Stille Dich zu hören, Deine Aufträge in Empfang zu nehmen und Dir zu dienen. Danke für die Entwicklungen in den letzten Tagen Vater, immer stiller wird mein Leben vor Dir. Wie wunderbar ist es vor Dir zu sein. Ich wünsche es mir so Deine Herrlichkeit zu erleben, so wie Du sie verwirklichen willst. Danke dass diese Entwicklung jetzt einsetzt, wo es existentiell immer schwieriger wird. Ich setze mein Vertrauen allein auf Dich. Danke dass ich mich heute morgen bei Dir anlehnen darf und Du mich an Dich heran lässt. Ja lass mich Dich immer besser erkennen in Deiner Liebe und in Deinem Hass.