Foto Holgus

.

Offenbarung 16,15 / Jesaja 61,10

Samstag 25.12.2004 – Der Fokus: Offenbarung 16,1-21 Die sieben Zornschalen Gottes werden ausgeschüttet - Offenbarung 16,15 / Jesaja 61,10Angezogen mit den Kleidern des HeilsSCHWZM 199

Vollständig angezogen mit den Kleidern des Heils, sind wir in allen Lebenslagen geschützt das göttliche Leben – auch in der Endzeit – überzeugend zu führen

Der Lebensstil: 

Offenbarung 16,15 Der Herr spricht: "Siehe: Ich komme so unerwartet wie ein Dieb! Glücklich ist der, der wachsam auf mich wartet und seine Kleider anbehält, damit er nicht nackt gehen und sich schämen muss." / Jesaja 61,10 Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. 

Es kommt nur der durch, der wach bleibt und sich fest in die Kleider des Heils einhüllt. Ohne die Kleider des Heils sind wir nackt und aller Schande und Niederlage preisgegeben. Nur die Kräfte der Glaubensgerechtigkeit, die Kräfte des Blutes und Lebens Jesu reichen für die letzte Stunde seiner Gemeinde aus. Unsere eigenen Kräfte können uns nicht durchbringen. Erich Schnepel aus „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus? Seite 199 

Ja Vater, ich will lernen mich in die Kleider des Heils einzuhüllen. Das nichts mich irritieren kann und ich deinen Weg gehen kann. Danke für den Film den ich gerade ansehen konnte, indem gezeigt wurde, wie Du Herr Jesus deinen radikalen Weg der Nächstenliebe gegangen bist. Ja ich will auf Dein Kommen achten, wie einer der einem Dieb auf die Spur kommen will.

Ja Herr Jesus danke dass ich Dich in den Händen halten kann als ein frisch geborenes Baby, dass Du auch diesen Zugang zu Dir ermöglichst. Danke dass Du auch ein Kind bist, etwas zartes und unheimlich verletzliches. Ich gebe Dir heute wieder mein ganzes Leben, auch jetzt diese existentielle Bedrohung die über meinem Leben liegt. Ja ich gebe auch meine Sorge an Dich ab und alle Anliegen die mich beschäftigen.