Lukas 5,16

Lukas 5,16

Donnerstag 14.6.2018 - Jesus heilt einen AussätzigenLukas 5,16DEIAGD 101 - Jesus als Sohn

Im Rückzug von den Menschen, das Alleinsein mit dem Vater im Himmel einüben und sich von seinem Geist bis zum Überfließen erüllen lassen. Foto Fotolia

Die Entspannung: Lk 5,16 Er aber hielt sich zurückgezogen an einsamen Orten und betete. – Was kann Gott angenehmer sein, als dass wir tausend- und abertausendmal den Tag über alle Geschöpfe verlassen, um in unserem Inneren einzukehren, uns dahin zurückzuziehen, um für einen einzigen Augenblick den Schöpfer zu genießen und ihn dort anzubeten? Ganz nebenbei wird auf diese Weise die Eigenliebe ausgerottet. Sie kann ja nur bestehen, wenn wir uns an die Geschöpfe verlieren. Das häufige, wiederholte Einkehren zu Gott wird uns von dieser Abhängigkeit allmählich los und frei machen, ohne dass wir es selber merken. Bruder Lorenz zitiert von Reinhard Deichgräber DEIAGD 101

Ja abba Vater, heute Morgen habe ich besonders viel Rückzug gebraucht und nur langsam konnte Dein Einfluss zunehmen. Ja ich möchte von Dir gesättigt sein und mich nicht von Menschen sättigen lassen. Wenn Dein Einfluss zunimmt, dann ordnet sich mein Leben und wird von deinem Geist erfüllt, um dann in die Begebenheiten des Tages einzufließen. Ja wenn wir Dich genießen können, dann können wir auch unser Leben genießen und das was Du uns jeden Tag zur Verfügung stellst. Unser Leben kann sich von der Enge unserer Selbstbezogenheit lösen und übergehen in die unermessliche Weite Deiner Größe.