Lukas 22,53

Foto Fotolia

.

Samstag 30.4.2005 - Die Chronik: Die Passion des Königs - Der Fokus: Lukas 22,47-57 - Lukas  22,53 - RUTIHZ 192 - Der Satan 

Den Satan und seine Mächte nicht unterschätzen, aber auch nicht überschätzen, er ist Gottes zugelassener Gegenspieler, der aber schon auf der Verliererstraße ist

Die Orientierung:

Lukas 22,53 Als ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hand nicht gegen mich ausgestreckt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis. 

Gott handelt in Satan. Der Teufel ist Gottes Teufel. Gott hat ihm seine Macht gegeben. Gott ist also in den dämonischen Unternehmungen, die gegen ihn gerichtet sind, der verborgen Handelnde. Sonst wäre die Allmacht Gottes verkürzt, und wir könnten in keiner schweren Lage unbedingt auf Gott vertrauen. Reinhold Ruthe aus "Ich habe Zeit für Dich" Seite 192

Ja Vater, ich danke Dir dass ich in dieser schwierigen Zeit getragen werde von Dir. Danke dass ich nicht in Anfechtung gefallen bin, vielmehr will ich aber lernen im Glauben zu sein, was mir alles zur Verfügung stellt, was dieser Tag bringt. Ja ich ergebe mich diesem Sieb des Satans um herausgefiltert zu werden zu Deiner Verherrlichung. Ja danke für das leichte Aufwachen das mit intensivem Harren begann. Zunehmend lerne ich in dieser Erwartung auf Dich zu bleiben Vater.

Man halte nur ein wenig stille und sei doch in sich selbst vergnügt, wie unsers Gottes Gnadenwille, wie sein Allwissenheit es fügt; Gott, der uns sich hat auserwählt, der weiß auch sehr wohl was uns fehlt. Ja Vater darauf vertraue ich. Verwirkliche Deinen Willen durch mich.

Ja Vater segne Du jetzt den Sonntag, lass Deine Kinder in Deine Sabbatruhe hineinfinden, sowie Dein Volk Israel heute am Sabbat in die Sabbatruhe in Christus. Ja Herr Jesus komme bald ich erwarte Dich, ich kaufe heute wieder Öl durch meine Hingabe, dass ich Dir leuchten kann.