Foto Fotolia

Psalm 1,3

Mittwoch 13.7.2011 - Fokus: Psalm 1 - Psalm 1,3 - Paul Gerhard - Der Mensch als Baum

Ununterbrochen wurzelnd in lebendigem Wasser und mich ausstreckend zu Licht, immer standhafter werden und zunehmend wertvollere Frucht bringen.

Der Königsweg:

Ps 1,3 Der (Gerechte) ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blätter nicht verwelken, und alles, was er macht, gerät wohl. -

Mach in mir Deinem Geiste Raum, / dass ich Dir werd ein guter Baum / und lass mich Wurzel treiben / Verleihe, dass zu deinem Ruhm / ich Deines Gartens schöne Blum / und Pflanze möge bleiben / und Pflanze möge bleiben. Paul Gerhardt 14.Vers aus „Geh aus mein Herz“

Ja abba Vater, ich grabe mich mit meinen geistlichen Wurzeln immer tiefer hinein am Ufer Deines Segensstroms, bis ich direkten Zugang zum Grundwasser Deiner Liebe bekomme und nur noch Liebe bin. Selig, gepriesen, glücklich ist der, der an diesem Ufer bleibt Tag und Nacht, bewußt bleiben und wirken kann. Ja das soll sich verwirklichen, dass zunehmend alles wohl gelingt, was ich mache. Ich preise und lobe Dich, dass ich mich allein stehend fühle und so Raum habe, mich immer weiter nach allen Seiten auszustrecken. Abraham ging ins gebirgige und geräumige Hochland und Lot ins fruchtbare aber umkämpfte Jordanland. So bin ich nicht nur im Erdreich in allen Richtungen verankert, sondern auch lichtverwöhnt immer mehr überall ausgestreckt. So mach noch mehr Raum in mir für Deinen heiligen Geist, dass ich heute ein guter Baum sein kann für Dich. INJVBZVFDAJ! 15 0203